Grillz bei Prominenten – Nelly, Madonna, Rihanna alle tragen sie

Dezente Grillz bei Frauen

Nelly trägt’s, Madonna trägt’s – ja, selbst Katy Perry hat mittlerweile eine eigene Kollektion an in Gold gefasstem Zahnschmuck. Grillz sind längst keine Nische mehr, die nur in der Rap- und Hip-Hop-Kultur gefeiert wird. Zahnschmuck ist im Mainstream angekommen und das ist für alle Beteiligten eine durchaus gute Sache! Wieso und wer sonst noch schicke Grillz trägt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Grillz – nicht nur für Rapper

War Zahnschmuck lange Zeit den harten Gangsta-Rappern vorbehalten, ist der Trend inzwischen auch bei Stars und Sternchen aus der Pop-Szene angekommen. Ob bei den MTA Video Musik Awards oder auf dem roten Teppich bei den Oskars – Grillz finden sich auf den Gebissen von Promis aus aller Welt. Da wäre beispielsweise die Queen of Pop, Madonna. Auf Instagram präsentierte die Pop-Mutti Stolz ihre neuesten Schmuckstücke. Doch wer glaubt, es handele sich um einen einmaligen Spaß, liegt absolut falsch. Kaum hatte sie sich mit den Schmuckstücken aus Gold und Strasssteinen angefreundet, konnte sie sich schon nicht mehr davon losreißen. Mittlerweile trägt die Queen of Pop bei fast jedem öffentlichen Auftritt auffälligen Zahnschmuck.

Zahnschmuck bei Frauen

Von Katy Perry bis Madonna – Grillz sind DER Trend

Was die Queen of Pop kann, das kann ich auch, dachten sich Pop-Sternchen und Trend-Prinzessinen, und machten es Madonna prompt nach. Da wäre beispielsweise Katy Perry. Auf den MTV Video Music Awards fletschte Perry mehrfach die Zähne und zeigte dabei ein punkvolles Grill aus Weißgold und Strasssteinen. Das Grill umfasst ihre sechs oberen Schneidezähne, darauf geschrieben steht „Roar“, der Titel einer erfolgreichen Single. Passend, finden wir – denn so, wie Katy ihre Zähne fletscht, wirkt sie fast schon wie ein wildes Raubtier.

Der Look der Promis – Süßer Zahnschmuck und edle Grillz

Zahnschmuck ist schon seit Jahren bei Stars und Sternchen ein absolutes Must Have. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, wenn die Zähne strahlend weiß sind. Etwas mehr muss es sein, etwas ganz besonderes! Und so kommt es, dass Promis aus Film, Entertainment und Musik immer häufiger dezente, aber auffällig edle Schmuckstücke auf ihren Zähnen tragen. Zierten eingangs überwiegend Ghetto-Rapper und Hip-Hop-Queens ihre Beißerchen mit auffälligen Grillz aus Gold, Silber und Platin, bahnte sich der Schmuck auch schnell einen Weg auf die Zähne von Pop-Stars und Hollywood-Größen. Auch ihr könnt mit Grillz und Zahnschmuck den Look der Stars bekommen! Für Frauen von Welt sind geschmackvolle Schmuckstücke auf den Zähnen besonders passend. Dezent, aber auffällig lautet hier die Direktive. Wenn ihr euren Mund zu einem schönen Lächeln verzieht, wollt ihr mehr enthüllen, als nur perfekte Zähne. Ein kecker Brillie auf Gold, zum Beispiel, oder ein einzelner vergoldeter Zahn mit ausgestanztem Sternchen.

Miley Cyrus das Popsternchen

Wo ein neuer Trend aufkommt, ist Teenie-Star Miley Cyrus natürlich nicht weit. Auch die Schauspielern und Sängerin trägt auf Parties und feierlichen Anlässen gerne besonderen Zahnschmuck. Im Gegensatz zu ihren Kolleginnen zieht Miley allerdings dezente Grillz vor, die nur einzelne Zähne einfassen und entsprechend bei einem Lächeln nicht so deutlich hervorstechen, dafür aber einen süßen Bling-Bling-Effekt erzielen. Angeblich besitzt Miley Cyrus eine sehr umfangreiche Kollektion an verschiedenen Grillz, so dass sie für jeden Anlass ein neues Stück tragen kann.

Rihanna – Die Königin der Grillz

Den Vogel abgeschossen hat allerdings Rihanna. Die US-Amerikanische Rapperin besitzt eine umfangreiche Kollektion von Zahnschmuck, angefangen bei angespitzten Eckzahn Aufsätzen bis hin zur goldenen AK47 über sechs Zähne. Auf Instagram zeigt sie regelmäßig ihre neuen Schmuckstücke.

Wer ein Dollar-Zeichen im Namen trägt, kommt natürlich um Bling-Bling nicht herum. Kein Wunder also, dass auch Kesha (Ke$ha) sich auf dem roten Teppich gerne mal mit einem Grill präsentiert. Im Gegensatz zu ihren Kolleginen trägt die Pop-Sängerin allerdings nur kleinen Zahnschmuck, der nur einzelne Zähne mit Gold verschönert. Und wer nun glaubt, dass Grillz nur in Pop-, Rap- und Hip-Hop vorkommen, liegt gewaltig falsch, denn auch Soul- und Jazz-Sängerin Lana del Rey trägt feschen Zahnschmuck.

#stripelove

Männliche Promis zeigen ihren Zahngoldschmuck

Nachdem wir die Frauen des Show-Geschäfts, die sich mit Grillz schmücken, vorgestellt haben, wollen wir die Männer natürlich nicht außen vor lassen. Besonders in der Hip-Hop- und Rap-Szene finden sich einige Träger von eindrucksvollen Grillz. Dabei sticht vor allen Dingen Nelly heraus, der mit Grillz bei öffentichen Auftritten und in Musik-Videos für Furore sorgte. Es macht den Anschein, als würde Nelly seine Grillz nur zum Essen ausziehen. Seinen Fable für Grillz drückt Nelly auch in seinem gleichnamigen Song „Grillz“ aus. Auch Stromae, Kanye West, Marilyn Manson, Lil Wayne und viele weitere Stars aus Musik und Film sind mittlerweile auf den Trend aufgesprungen und tragen Zahnschmuck der Extra-Klasse.

Dass sich so viele Stars und Sternchen mit Grillz zeigen, ist – wie eingangs schon angedeutet – eine wirklich gute Sache. Wieso? Nun, wenn Hollywood-Größen und Pop-Titanen ihre Zähne damit verzieren, muss es in Sachen Zahngesundheit und Hygiene schließlich enorme Fortschritte gegeben haben. Waren Grillz früher noch eine echte Zumutung für die Zähne, erfüllen die Schmuckstücke heute alle notwendigen Anforderungen, um auch bedenkenlos von Normalsterblichen getragen zu werden: bezahlbar, nicht gesundheitsschädlich und jederzeit wieder entfernbar.

Vom Gesundheitsrisiko zum Fashion-Trend in zwei Jahrzehnten

Als Grillz nämlich zum ersten Mal Ende der 80er, Anfang der 90er in den USA die Runde machten, handelte es sich dabei um fixe Goldkronen, die fest auf das Gebiss montiert wurden. Dass das nicht wirklich gesund sein kann, dürfte allen Beteiligten klar sein. Lässt sich ein Grill nicht leicht entfernen, sammeln sich darunter Essensreste und eine Reinigung ist schlicht nicht möglich. Ganz zu schweigen vom Zahnspangen-Effekt – fixe Grillz verziehen das Gebiss und können dauerhaft die Zähne schädigen. Auch die ‚One size fits all‘-Grillz, die über eine Wachsschiene an die Zahnkronen, nicht aber an die Zahnhälse angepasst werden, konnten weder die Masse noch Prominenz groß überzeugen. Damit hat es glücklicherweise ein Ende. Grillz werden heutzutage – sofern beim Profi gekauft – individuell auf eure Gebisse angefertigt und nur noch aufgesetzt. Das heißt, dass ihr den Schmuck ganz einfach aus dem Mund nehmen könnt. Früher, man kann es kaum glauben, wurden Grillz direkt als fixe Goldkrone angebracht und waren nicht wieder herausnehmbar. Damit hat es glücklicherweise ein Ende.

Nicht nur international, auch in Deutschland findet Zahnschmuck den Weg in die Mitte der Gesellschaft. Während in den USA allerdings mehr auf fettes Protzen wert gelegt wird, tendieren die Deutschen zu dezenten Grillz, die das Lächeln betonen und schöne Zähne untermalen.

So bekommt ihr den Promi-Look!

Ihr habt bei einem Promi ein bestimmtes Grillz-Design gesehen und wollt so etwas auch auf euren Beißerchen tragen? Dann schickt uns ein entsprechendes Foto oder ein Verweis auf das Foto, so dass wir das Design replizieren oder nach euren Wünschen anpassen können. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Solange das Design machbar und von einem Gesundheitsstandpunkt aus gesehen vertretbar ist, setzen wir alles gerne für euch um. Unser großes Portfolio an bestehenden Designs inklusive Produktfotos, zu sehen direkt an unseren Klienten oder im Showroom bietet euch andernfalls eine reichhaltige Auswahl an Beispielen. Dort könnt ihr euch Inspirationen für euren Zahnschmuck abholen oder direkt ein bestehendes Modell bestellen. Auf Grundlage eures Zahnabdrucks fertigen wir das gute Stück dann an und kurz darauf habt ihr es dann auch schon in der Post! Je nach Komplexität, Materialien und Aufwand dauert die Herstellung natürlich unterschiedlich lange.

Unsere Grillz auf den Zähnen von Promis

Unser Zahnschmuck und unsere Grillz haben mit Qualität und Optik ebenfalls schon so manchen Star im Sturm erobert! Auf Instagram und auf unserer Design-Seite findet ihr all unsere Entwürfe und fertigen Modelle, die wir zum Verkauf anbieten. Dort geben wir euch auch Einblick in Herstellung und Fashion-Shootings – also wirklich einmalige Eindrücke, die ihr nicht verpassen solltet. Besonders, wenn ihr noch nicht ganz sicher seid, was für ein Design es schlussendlich werden soll, hilft ein Blick auf unsere Seiten, um sich für ein Modell zu entscheiden oder sich einfach nur ein wenig inspirieren zu lassen. Individuelle Wünsche setzen wir natürlich auch um – die Kosten hängen dabei von Umfang und Material ab.

Jetzt unverbindlich Anfragen